MTO (Messen/Testen/Optimieren)

Erfolgreicher Vertrieb bringt Umsatz. Professioneller Vertrieb liefert darüberhinaus direktes Feedback aus dem Markt. Das heißt, Vertriebsaktivitäten messen, die strategischen Annahmen testen und so den Plan anpassen und optimieren. Das ist MTO (Messe/Testen/Optimieren).

Vertriebstrichter_deutsch

Malte Prien verfügt über die langjährige Vertriebsexpertise (siehe Expertise) und das notwendige methodische Wissen (siehe Leistungen), um bei Aufbau und Durchführung eines agilen MTO Systems zu unterstützen und zu beraten. MTO orientiert sich in den Messkriterien am klassischen Vertriebstrichter.

Fragen und Arbeitspakete von MTO sind z.B.

  • i. Wie viele neue Kontakte konnten angesprochen werden?
  • ii. Wie viele bestehende Kontakte konnten angesprochen werden?
  • iii. Wie viele Interessenten haben sich auf den Erstkontakt reagiert?
  • iv. Wie haben diese reagiert?
  • v. Wie viele Kontakte haben ein konkretes Interesse gezeigt?
  • vi. Wie viele konkreten Interessenten wurde ein Angebot unterbreitet?
  • vii. Wie viele Aufträge konnten gewonnen werden?

  • viii. Wie viele Angebote wurden abgelehnt?
  • ix. Was waren die Gründe?
  • x. Wie können diese Gründe kategorisiert werden?
  • xi. Was kann in Zukunft besser gemacht werden?
  • xii. Was hat gut funktioniert?
  • xiii. Was lässt sich für Strategie und Ausführung ableiten?

Für Vertriebsstrategie, Ausführung und MTO ist Innovation, Kreativität und Umsetzung notwendig. Malte Prien ist ein innovativer Kopf und kreativer Macher. Malte Prien bringt die richtige Expertise (siehe Expertise) als auch das praktische und praxisbewerte Fachwissen mit (siehe Leistungen). Die richtige Mischung für erfolgreichen Vertrieb.

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